• Yvi

Meine absoluten Lieblingstage


Die Adventszeit gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingstagen. Ich freue mich auf viele besinnliche Momente, die Vorfreude aufs Weihnachtsfest und ganz viel Lebendigkeit. Ich freue mich auf den Winter mit Kälte und Schnee, mit stillen Spaziergängen auf Lichterwegen und in hellen Winternächten, dem ersten Schlitteln, dem Nachhausekommen und dem anschliessenden Aufwärmen mit Adventstee und anderen feinen Heissgetränken oder einem heissen Bad.


Besonders freue ich mich auf unsere Familienzeit, mit Basteln von Geschenken und Dekorationen, dem gemeinsamen Guetzlibacken, das im unendlich versöhnenden Duft nach Weihnachtsgebäck aller Geschmacksrichtungen gipfelt und im letzten Auspressen des Putzlappens nach unserer fulminanten «Alles klebt – einsam nascht»-Grossaktion ein versöhnliches Ende findet. Ich freue mich auf all die Bräuche, die mit dem Binden des Adventskranzes beginnen, dem Nüssli-Manderinli-Schmaus weitergehen und im Fällen, Aufstellen und Dekorieren des Weihnachtsbaumes ihren krönenden Abschluss finden.

Advent ist die Zeit der «Ankunft», es ist die Zeit der Lichter, obwohl – oder gerade weil – es die Jahreszeit mit den kürzesten Tagen im Jahr ist. Der Kreis schliesst sich und nach dem Advent werden die Tage wieder länger, das Licht kehrt zurück.


Die Adventstage zählen in unserer Branche zu den turbulentesten Tagen des Jahres mit viel Hektik und Dynamik. Wie jedes Jahr werden zu guter Letzt alle Kundenwünsche erfüllt sein und die ganze Belegschaft ist zu Recht stolz, es wieder geschafft zu haben und alle freuen sich auf die anschliessenden, wohl verdienten Feiertage.

Dieser Advent ist der erste mit Corona. Es gibt weniger Anlässe und Märkte. Es kann mehr denn je eine Zeit der kleinen Freuden im Kreis der Familie und engen Freunde werden. Für den Advent und die Feiertage bietet en-detail vieles für ein leuchtendes, festliches und glänzendes Ambiente. Ich freue mich, Dir anbieten zu können, was ich selbst gerne für meine festlichen Dekorationen einsetze.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen