• Domenica

Adventskalender selbst gemacht!

Aktualisiert: Feb 27

Schon bald beginnt die Jahreszeit, in der so viele Geschenke eingepackt werden, wie sonst übers ganze Jahr nicht. Es fängt schon anfangs Dezember mit dem berühmten Adventskalender an. Klein, aber fein soll er sein. Nicht nur die Gaben sollen gefallen, sondern auch die Verpackungen der Geschenke dürfen Vorfreude und Spannung bereiten.

Ich persönlich verabscheue es, passende Stücke von einer Geschenkpapierrolle abzuschneiden, denn da bleiben immer so kleine, unbrauchbare «Fötzel» übrig. Da es im en-detail Shop Tischsets aus Papier gibt, bin ich auf die Idee gekommen, diese als Geschenkpapier zu verwenden. Es ist sehr praktisch, da bei eher kleinen Geschenken fast keine Papierreste entstehen. So bin ich beim Geschenke einpacken ein ganzes Stück schneller und habe eine grosse Auswahl an diversen Sujets.

Tischsets aus Papier, welche als Geschenkpapier verwendet werden. Dazu Geschenkbänder.

Einfach genial, die übrigen Tischsets, die ich nicht für den Adventskalender verwendet habe, kann ich am Weihnachtsabend zum ursprünglichen Zweck einsetzen.

Domenica packt ein Geschenk mit dem Tischset Merry Christmas ein.

Abgerundet wird das Ganze mit coolen Adventskalenderklebern, die in drei verschiedenen Varianten erhältlich sind. Mir persönlich gefallen die «freakigen» am besten, für die eher schlichteren Typen gibt es noch zwei andere Klebervarianten. Das Anbringen der «Aufhübscher» ist einfach und geht sehr schnell.

Jetzt bin ich parat für die Adventszeit!

Geschenkkorb mit Geschenken eingepackt mit Tischsets

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen