• Domenica

Buntes für die Füsse

Socken, ein alltägliches Accessoire, dem viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Aber wieso? Vielleicht weil sie sich nicht direkt in unserem gewohnten Blickfeld befinden. Für mich persönlich sind sie jedoch ein wichtiger Bestandteil meines täglichen Outfits, das ich bewusst kombiniere. Ich finde Socken sind auf die gleiche Ebene zu setzen, wie Pullover und Hosen und tragen zum stimmigen Gesamtlook bei. Sie können aber auch gerne aufallen und sich von den restlichen Kleidungsstücken abheben.














Deshalb bin ich ein grosser Fan von extravaganten Socken, denn sie geben dem alltäglichen Outfit den letzten Schliff. Wir sollten ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken und uns einen «Sockenblick» aneignen. Es ist spannend, wie sich so Leute differenziert wahrnehmen lassen. Einige mögen es schlicht und tragen nur weisse oder schwarze Socken. Andere wiederum bunte Crazy-Socks oder im Winter sogar dicke Wollsocken, dann besteht allerdings das Risiko, dass die Füsse nicht mehr in die Schuhe passen.


Wenn im gleichen Haushalt alle dieselben weissen Socken tragen, gibt es nach dem Waschen bestimmt ein Durcheinander. Wo ist die passende Socke und wem gehört sie überhaupt? Die Speziellen hingegen, fallen sofort auf und das Zuordnen fällt leicht. Dass etwas Besonderes aufällt, widerspiegelt sich auch in den positiven Reaktionen und Komplimenten, die ich für meine aufälligen Socken schon von Mitmenschen erhalten habe.


Wenn Du ein besonderes Geschenk suchst, das genutzt werden kann und nachher nicht einfach rumsteht und verstaubt, rate ich Dir zu einem Paar der Crazy-Socken von en-detail. Geschenke müssen «fortkommen», wie zum Beispiel Schokolade oder Prosecco. Oder noch besser, sie sind praktisch und lustig, wie diese Socken. Umso erfreulicher ist es, dass das Geschenk originell und kreativ z.B. als Lebensmittel oder Alltagsgegenstand verpackt ist. Ein richtiger Hit, auf den mit einem Lachen oder «Wow, die sind meeega kuul» reagiert wird. Ich finde die kunterbunte Auswahl von Yogamatten über Noodle-Boxen bis zu Melonenglacés extrem faszinierend. Für Fischliebhaber, Sportfreunde und Verliebte hat es ebenfalls etwas dabei. Sie sind DAS Mitbringsel zu einem Abendessen, einer Grillparty oder einer Geburtstagsfeier.


Alle sind einzigartig und versprühen einfach gute Laune. Ein Geschenk, das ich selber auch gerne bekommen würde.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen